Unter dem Motto "Habt ihr Spaß an Musik? Dann schnuppert rein!" fand der 1. Tag der Musik am 19. Mai ´19 in der Mehrzweckhalle in Sande statt.

Das gemeinsame Jugendorchester der Blasmusik Sande und der Musikvereine Bentfeld und Scharmede ist genau dieser Einladung gefolgt um sein Können unter Beweis zustellen. Doch zunächst zeigten die Schüler der Grundschule Sande, die in verschiedenen Altersgruppen toll einstudierte Tänze vorstellten und die Blockflötenkinder der Blasmusik Sande was sie alles musikalisch auf dem Kasten haben.

Nach diesen mit viel Beifall zurecht gewürdigten Auftritten betrat das Jugendorchester die Bühne in der sehr gut besuchten Mehrzweckhalle und gab 3 Musikstücke aus seinem Repertoire zum Besten. Im Anschluss der musikalischen Beiträge durften nun endlich die Instrumente in einer kleinen Rallye ausprobiert und getestet werden. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag dann langsam aus. Die Bilder von unserem Auftritt findet ihr in der Galerie.

Wenn auch ihr Spaß an der Musik habt, und ein Instrument erlernen möchtet dann seit ihr in unseren Vereinen genau richtig.
Sprecht uns einfach an! 

 

Termine

Vorstand

Jugendorchester

Organisatorisches und Kontakt

Treffpunkt

Fördern

Aktuelle Informationen

2019: Internetauftritt neu gestaltet

2019: Jahreshauptversammlung und Ehrung

2019: Tag der Musik des Jugendorchesters

2019: Ein König in unseren Reihen